Am 4. Mai 2026 haben wir gemeinsam mit der Stadt Baden-Baden das neue Staudenbeet am Verfassungsplatz eingeweiht. Es ist ein weiterer sichtbarer Beitrag für ein lebenswertes, blühendes Stadtbild.
Beim Pressetermin stellten unser CEO Ralph Schmidt, Oberbürgermeister Thomas Jung, die Pflanzplanerin Hanne Roth, der Gärtnermeister Niklas Schmid und der Leiter des Gartenamts, Markus Brunsing, das neue Patenschaftsbeet offiziell vor. Ein gemeinsames Projekt, das zeigt, was möglich ist, wenn Stadt und Unternehmen an einem Strang ziehen.
Mit dem neuen Staudenbeet setzen Heel und die Stadt Baden-Baden ihre langjährige Zusammenarbeit fort. Bereits 2012 entstand neben dem Festspielhaus das erste Heel-Patenschaftsbeet. Jetzt wird dieses gemeinsame Engagement sichtbar erweitert.
Und das ganz bewusst an einem Ort, den viele Menschen auf ihrem Weg in die Stadt täglich passieren und der Gästen einen ersten Eindruck von unserer Stadt vermittelt.
Besonders schön: Auch die Strecke des Heel-Laufs führt im Juni direkt daran vorbei – hier treffen Natur, Bewegung und Gemeinschaft aufeinander.
Ein besonderes Highlight ist der Scheinsonnenhut (Echinacea), eine charakteristische Pflanze des Beets und zugleich Bestandteil des Heel-Arzneimittels Traumeel. Er symbolisiert die Verbindung von Natur und Medizin und verweist auf die natürlichen Wirkstoffe vieler Heel-Arzneimittel.
Zwei Infotafeln am Beet verdeutlichen diese Verbindung und zeigen, wie eng Nachhaltigkeit, Gesundheitsbewusstsein und lokales Engagement bei Heel miteinander verbunden sind.
Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der Stadt Baden-Baden einen Beitrag zu mehr Lebensqualität, Biodiversität und einem attraktiven Stadtbild zu leisten.

Möchten auch Sie Teil eines Unternehmens werden, das Werte mit Herz und Verantwortung lebt – und nicht nur darüber spricht? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten bei Heel.