Heel hat sein Angebot für die Auszubildenden und dualen Studentinnen und Studenten um ein speziell für sie entwickeltes Gesundheitsprogramm ergänzt.
Ziel ist es, die Nachwuchskräfte nicht nur bestmöglich beim Übergang von der Schule in Ausbildung, Studium und Beruf zu unterstützen, sondern ihnen auch den Wert einer gesunden Lebensweise zu vermitteln.
Das Programm ist ganz auf die Bedürfnisse junger Berufseinsteiger zugeschnitten. Über einen Zeitraum von zehn Monaten findet monatlich eine Veranstaltung zu verschiedenen Gesundheitsthemen statt.
Am Anfang stehen die Grundlagen eines gesunden Lebensstils, gefolgt von praktischen Ansätzen zu Selbst-/Zeitmanagement und Stressbewältigung. Gerade in der Übergangsphase zwischen Schule und Beruf sind diese Themen entscheidend, um eine gesunde Balance zu finden.
Ein persönliches Gesundheitsprojekt ermöglicht es den Teilnehmern, individuell an ihrem Wohlbefinden zu arbeiten. Ob Bewegung, Sport oder Ernährung – das Programm legt großen Wert darauf, die Auszubildenden frühzeitig für diese Themen zu sensibilisieren. Ein Aktionstag unter dem Motto „Fit auf Schritt und Tritt“ soll den Spaß an der Bewegung im Alltag fördern. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps zu Motivation, Entspannung und gesundem Schlaf.
„Gerade zu Beginn meiner Ausbildung werden mir die Veranstaltungen den Übergang vom Schul- zum Arbeitsalltag erleichtern. Besonders gespannt bin ich auf Themen wie Ernährung und Ergonomie“, freut sich Jule Wörner, angehende Industriekauffrau bei Heel.
Heel beweist damit erneut sein Engagement, die junge Generation nicht nur fachlich, sondern auch in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen – für einen gesunden und erfolgreichen Start ins Berufsleben.