Heel von "Eltern" als einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands bewertet

Bei einer Umfrage der Zeitschrift „Eltern“ in Kooperation mit dem Personalmarketing-Unternehmen TERRITORY Embrace wurden bundesweit 15.000 Betriebe aus allen Branchen zu bereits verwirklichter Familienfreundlichkeit befragt. Das Ergebnis: Heel befindet sich unter den TOP 20 der familienfreundlichsten Arbeitgeber in der Kategorie 200-1.000 Mitarbeiter in ganz Deutschland.

Die Umfrage untersuchte verschiedene Bereiche: familienfreundliches Arbeitsumfeld, Unterstützung bei der Betreuung, flexible Arbeitszeit, Karriere mit Kind und den Stellenwert von Familienfreundlichkeit im Unternehmen.

Wir freuen uns, dass die „Eltern“-Umfrage unser innovatives und starkes Engagement bei der betrieblichen Kinderbetreuung bestätigt. Als wir unsere „Heel Kids“ vor sieben Jahren gegründet haben, waren wir damals eines der ersten Unternehmen in der Region, das seinen Mitarbeitern diesen Service bieten konnte.

François Dugimont, Personalchef bei Heel.

Heel erreichte in den unterschiedlichen Kategorien sehr gute Werte, insbesondere bei der Unterstützung der Kinderbetreuung liegt das Unternehmen mit fünf von fünf Sternen ganz weit vorne.

Heel ermöglicht seinen Mitarbeitern bereits seit 2011 die Kinderbetreuung direkt vor Ort auf dem Heel-Betriebsgelände. Kinder zwischen zwei Monaten bis drei Jahren werden dort von Tagesmüttern entweder nur für einige Stunden oder über den gesamten Arbeitstag betreut.

Auch in der Rubrik flexible Arbeitszeit konnte Heel in der "Eltern"-Umfrage punkten. Heel bietet seinen Mitarbeitern 100 verschiedene Teilzeitmodelle, die den persönlichen Bedürfnissen und den Unternehmensabläufen angepasst sind.

Bei Heel nimmt die Familienfreundlichkeit im Unternehmen einen hohen Stellenwert ein, deshalb erzielte der Arzneimittelhersteller auch in dieser Kategorie eine hohe Bewertung. Nicht zuletzt deshalb, da Heel Mitarbeiter auch während ihrer Elternzeit über Neuigkeiten aus dem Unternehmen auf dem Laufenden gehalten werden und der Wiedereinstieg nach der Elternzeit von Heel erleichtert wird.

Die gute Ergebnis bei der "Eltern"-Umfrage zeigt die außerordentlichen Mitarbeiterangebote bei Heel. Regelmäßig werden die Familienfreundlichkeit und die innovativen Leistungen für Mitarbeiter bei Heel ausgezeichnet. Seit neun Jahren gehört Heel beispielsweise jährlich zu den "Top Employer Germany". Bei der 2017 durchgeführten Studie des Wirtschaftsmagazins Capital und der Personal- und Managementberatung Kienbaum gehörte Heel deutschlandweit zu eines der Unternehmen mit den besten und innovativsten Benefitprogrammen. Auch beim bundesweiten Wettbewerb “Erfolgsfaktor Familie 2012” mit über 500 Bewerbern gehörte Heel zu den 11 Finalisten.


Zu den Ergebnissen der "Eltern"-Umfrage


Die Ergebisse der Umfrage sind in der „Eltern“-Ausgabe 10/2018 erschienen.